Catella bildet Allianz mit Strutt & Parker (UK)

Strutt & Parker und Catella haben einen internationalen Kooperationsvertrag geschlossen. Mit dieser Allianz, eine Premiere für beide Partner, erweitern die Parteien ihre pan-europäischen Beratungsleistungen im Transaktionsservice im gewerblichen wie wohnwirtschaftlichen Sektor. Die Allianz bietet eine Plattform für internationale Investoren beim Ankauf oder bei der Portfolio- und Bestandspflege in beide Richtungen.

Strutt & Parker kombinieren die jeweilgen Stärken in den Heimatmärkten in dieser Allianz, die mit sofortige Wirkung beginnt. Strutt & Parker wird, durch seine Erfahrung und Expertise in den wichtigsten Immobilienmärkte von UK, Catella neue Geschäftsmöglichkeiten eröffnen und bei der Einführung von ihren Kunden in Großbritannien und vorallem London unterstützen. Im Gegenzug wird die Catella durch ihre pan-europäische Organisation zur Verstärkung der internationalen Präsenz von Strutt & Parker beitragen und neue Lösungen für seine Kunden in ganz Europa bieten. Mehr...

Dr. Thomas Beyerle wechselt zu Catella

Seine Funktion beinhaltet insbesondere sämtliche Research Aktivitäten in Bezug auf Transaktionen, der Investmentplanung, des Fundraisings und alle Researchpublikationen der Catella Gruppe. Sein Aufgabenbereich erstreckt sich dabei auf die Konzerngesellschaften Catella AB, Catella Corporate Finance AB, Catella Real Estate AG Kapitalanlagegesellschaft, Catella Property GmbH und er ist Geschäftsführer der CATELLA Property Valuation GmbH Chartered Surveyors. Hauptsitz von Dr. Beyerle ist Frankfurt am Main. 

„Catella bietet an der Schnittstelle zwischen Kapital- und Immobilienmarkt ein breites Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten und diese möchte ich europaweit nutzen“ freut sich Dr. Beyerle auf die neue Aufgabe. 

„Die in Skandinavien beheimatete Catella-Gruppe besetzt mit Dr. Beyerle bewusst eine Gruppenfunktion in Deutschland, um die europäische Ausrichtung von Catella zu unterstreichen“ betont Knut Pedersen CEO der Catella AB, Stockholm. Mehr...

News

  • Die Catella Property GmbH berät die RSK Group AG erneut bei der Anmietung neuer Büroflächen
    Vor sieben Jahren zog die damalige RSK communication bereits durch die Vermittlung der Catella Property GmbH aus dem Medienhafen an die Rather Straße. Nun verlegt die RSK Group ihren Firmensitz in die direkte Nachbarschaft.
    Catella
    15 September 2014
  • Catella und ANTEON vermieten 430 m² in Düsseldorf-Oberkassel
    Mit der PAXX GmbH Corporate Communications und der Weise Steuerberater Partnerschaft konnten zwei weitere Nutzer für das Neubau-Bürogebäude „cesario“ auf der Schanzenstraße in Düsseldorf-Oberkassel gefunden werden.
    Catella
    11 September 2014
  • Catella Research legt Wohnimmobilienmarktkarte vor
    Umzugsverhalten, Kapitalverfügbarkeit und staatliche Eingriffe sind zentrale Größen der zukünftigen Wohnungsmarktentwicklung Catella Research legt heute eine Standortkarte zur Mietpreisentwicklung von Bestandswohnungen an 49 deutschen Städten vor. Untersucht wurden dabei die Entwicklungen der Wohnungsmieten im Bestand, das Wanderungs- bzw. Zuzugsverhalten und die erwartbaren Effekte von Markteingriffen, sog. Mietpreisbremse. Die Analyse kommt dabei zu interessanten Ergebnissen: • In der Summe sind die Wohnungsbestandsmieten an fast allen 49 Standorten seit Januar 2008 gestiegen, wenn gleich sich der Anstieg seit Januar 2014 erstmals deutlich verlangsamt hat • Aktuell hat Magdeburg mit 5,05 €/qm die geringste Durchschnittsmiete in Deutschland, die höchste Durchschnittsmiete lässt sich, wie in den Jahren zuvor, in München mit 12,60 €/qm messen. • Doch nicht überall sind in den letzten Jahren die Wohnungsmieten gestiegen: Kiel hat insgesamt einen Mietpreisrückgang von -6,7 Prozent seit 2008 zu verzeichnen, den höchsten prozentualen Zuwachs verzeichnet dagegen Braunschweig mit +45,5 Prozent im gleichen Zeitraum.
    Catella
    10 September 2014
Mehr News

Catella

Die Catella Property Group zählt zu den führenden Beratern in den europäischen Immobilienmärkten.

Sie ist mit insgesamt 430 Kolleginnen und Kollegen in 12 Ländern aktiv.

Der Schlüssel zu unserem Erfolg ist die Verbindung einer leistungsfähigen internationalen Unternehmensstruktur und umfassender Expertise im Bereich Investment Banking mit lokalen Kenntnissen des Immobilienmarktes sowie wegweisender Transaktionskompetenz.

Immobiliensuche

Hier bieten wir Ihnen eine große Auswahl an Mietobjekten. Sollte Ihre Wunschimmobilie nicht dabei sein, senden Sie uns bitte eine Email mit Ihren Anforderungen.