Catella bildet Allianz mit Strutt & Parker (UK)

Strutt & Parker und Catella haben einen internationalen Kooperationsvertrag geschlossen. Mit dieser Allianz, eine Premiere für beide Partner, erweitern die Parteien ihre pan-europäischen Beratungsleistungen im Transaktionsservice im gewerblichen wie wohnwirtschaftlichen Sektor. Die Allianz bietet eine Plattform für internationale Investoren beim Ankauf oder bei der Portfolio- und Bestandspflege in beide Richtungen.

Strutt & Parker kombinieren die jeweilgen Stärken in den Heimatmärkten in dieser Allianz, die mit sofortige Wirkung beginnt. Strutt & Parker wird, durch seine Erfahrung und Expertise in den wichtigsten Immobilienmärkte von UK, Catella neue Geschäftsmöglichkeiten eröffnen und bei der Einführung von ihren Kunden in Großbritannien und vorallem London unterstützen. Im Gegenzug wird die Catella durch ihre pan-europäische Organisation zur Verstärkung der internationalen Präsenz von Strutt & Parker beitragen und neue Lösungen für seine Kunden in ganz Europa bieten. Mehr...

Dr. Thomas Beyerle wechselt zu Catella

Seine Funktion beinhaltet insbesondere sämtliche Research Aktivitäten in Bezug auf Transaktionen, der Investmentplanung, des Fundraisings und alle Researchpublikationen der Catella Gruppe. Sein Aufgabenbereich erstreckt sich dabei auf die Konzerngesellschaften Catella AB, Catella Corporate Finance AB, Catella Real Estate AG Kapitalanlagegesellschaft, Catella Property GmbH und er ist Geschäftsführer der CATELLA Property Valuation GmbH Chartered Surveyors. Hauptsitz von Dr. Beyerle ist Frankfurt am Main. 

„Catella bietet an der Schnittstelle zwischen Kapital- und Immobilienmarkt ein breites Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten und diese möchte ich europaweit nutzen“ freut sich Dr. Beyerle auf die neue Aufgabe. 

„Die in Skandinavien beheimatete Catella-Gruppe besetzt mit Dr. Beyerle bewusst eine Gruppenfunktion in Deutschland, um die europäische Ausrichtung von Catella zu unterstreichen“ betont Knut Pedersen CEO der Catella AB, Stockholm. Mehr...

News

  • Catella: 515 Mrd. Euro globales Immobilienkapital klopfen an Europas Tür
    Im Vergleich zum Jahr vor der letzten Finanzkrise 2007 hat sich das Kapitalvolumen für europäische Immobilieninvestitionen von 250 Mrd. Euro auf 515 Mrd. Euro mehr als verdoppelt. Global investierende Fondsmanager sehen Europa als ihren wichtigsten Zielmarkt an.
    Catella
    21 Oktober 2014
  • Berliner Büromarkt erzielt stabilen Flächenumsatz
    Im dritten Quartal konnte die Bundeshauptstadt einen Vermietungsumsatz von 128.500 qm verbuchen. Im bisherigen Jahresverlauf konnte somit eine gesamte Vermietungsleistung von 394.600 qm erzielt werden. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht dies einem leichten Umsatzanstieg von 1 %. Der Leerstandsabbau wird weiter fortgeführt und fällt nunmehr auf eine Quote von 5,5 %.
    Catella
    6 Oktober 2014
  • Düsseldorfer Büromarkt mit zurückhaltendem Quartalsergebnis
    Im bisherigen Jahresverlauf verzeichnet Catella Research in der Landeshauptstadt (nur Stadtgebiet, kein Umland) einen Flächenumsatz von insgesamt 175.800 qm. Im dritten Quartal erzielt der Düsseldorfer Büromarkt einen Umsatz von 58.000 qm. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum bedeutet dies einen Umsatzrückgang von 36 %. Gleichwohl bleibt die Spitzenmiete mit 25,50 €/qm insgesamt stabil, der Leerstandsabbau schreitet weiter voran, so dass sich die Leerstandsquote auf 10,9 % reduziert.
    Catella
    1 Oktober 2014
Mehr News

Catella

Die Catella Property Group zählt zu den führenden Beratern in den europäischen Immobilienmärkten.

Sie ist mit insgesamt 430 Kolleginnen und Kollegen in 12 Ländern aktiv.

Der Schlüssel zu unserem Erfolg ist die Verbindung einer leistungsfähigen internationalen Unternehmensstruktur und umfassender Expertise im Bereich Investment Banking mit lokalen Kenntnissen des Immobilienmarktes sowie wegweisender Transaktionskompetenz.

Immobiliensuche

Hier bieten wir Ihnen eine große Auswahl an Mietobjekten. Sollte Ihre Wunschimmobilie nicht dabei sein, senden Sie uns bitte eine Email mit Ihren Anforderungen.